Im Beirat

Die SPD stellt im Beirat Walle die größte Fraktion. Unsere fünf Mitglieder setzen sich zusammen mit unseren drei sachkundigen Bürger*innen für ein solidarisches Miteinander im Stadtteil ein.

Für die SPD im Beirat Walle:

Brigitte Grziwa-Pohlmann

Beiratssprecherin

Beiratssprecherin, stellvertretende Vorsitzende des Fachausschusses „Überseestadt, Wirtschaft und Arbeit“

„Walle ist mein schönes Zuhause. Ein guter Dialog mit allen Waller*innen ist mir wichtig. Ihre Interessen möchte ich in die politische Arbeit im Beirat mitnehmen und dort berücksichtigen.

Gemeinsam für Walle!“

Sonja Kapp

Fraktionssprecherin, Mitglied im Fachausschuss „Soziales, Kinder, Jugend, Senior:innen, Gesundheit,geförderte Beschäftigung, und Migration“

„Soziales Miteinander stärken, mehr Aufenthaltsräume schaffen und eine Versorgung der kurzen Wege fördern, dafür will ich mich im Beirat Walle einsetzen!“

Sebastian Schmugler

stellvertretender Fraktionssprecher, Mitglied in den Fachausschüssen „Quartiers- und Stadtteilentwicklung“ und „Kultur, Sport, Migration“

„Beiratsarbeit heißt für mich: Politik für das direkte Lebensumfeld der Menschen im Stadtteil. Besonders junge Menschen brauchen eine Stimme!“

Nicoletta Witt

Mitglied im Fachausschuss „Bildung, frühkindliche Bildung, Weiterbildung und Migration“

Seit ca. 30 Jahren bin ich aktiv im Waller Beirat tätig. Als gebürtige Wallerin liegen mir die Bereiche Bildung, Soziales, Kultur, Bau und auch Quartiersfragen am Herzen.

Burkhard Winsemann

Vorsitzender des Fachausschusses „Bau, Umwelt und Verkehr“

„Lebenswertes Walle für Alle heißt für mich: Unterschiedliche Interessen und Lebensweisen berücksichtige und bestmöglich miteinander in Einklang bringen.“

Serdar Gecgin

Listenplatz 6

Sachkundiger Bürger im Fachausschuss „Soziales, Kinder, Jugend, Senior:innen, Gesundheit, geförderte Beschäftigung, und Migration“

Walle ist für mich ein sehr attraktiver Stadtteil. Ich wohne gerne hier und möchte mich mit klaren Ideen in der Stadtteilpolitik engagieren. Ich habe immer ein offenes Ohr für die Bürger und Bürgerinnen in Walle!

Udo Schmidt

Sachkundiger Bürger im Fachausschuss „Überseestadt, Wirtschaft und Arbeit“

„Die Bedarfe der Bürger stehen für mich im Vordergrund. Und den Bürgern gegenüber fühle ich mich verpflichtet.“

Angela Stoklosinski

Sachkundige Bürgerin im Fachausschuss „Kultur, Sport, Migration“

„Sicherheit und Sauberkeit sind wichtig für ein positives Lebensgefühl, ein gutes Miteinander und Zufriedenheit für uns alle in Walle. Dafür werde ich mich im Beirat einsetzen.“

Thorsten Neumann

Sachkundiger Bürger im Fachausschuss „Quartiers- und Stadtteilentwicklung“

„Politik ist nur dann gut, wenn sie einen fairen Interessensausgleich schafft! Ich wende mich daher strikt gegen Klientelpolitik und ein gegeneinander ausspielen der Bevölkerung.“

Miriam Sulimma

Sachkundige Bürgerin im Fachausschuss „Bau, Umwelt und Verkehr“

„Ich möchte mich im Waller Beirat besonders für die Anliegen und Belange der Kinder und Familien in unserem Stadtteil einsetzen. Dazu gehören schöne, saubere Spielplätze und -flächen sowie sichere Schulwege.“

Elena Reichwald

Listenplatz 17

Sachkundige Bürgerin im Fachausschuss „Bildung, frühkindliche Bildung, Weiterbildung und Migration“

Bildungsgerechtigkeit von klein auf an liegt mir am Herzen. Walles KiTas und Schulen brauchen eine bedarfsgerechte Ausstattung und Waller Eltern brauchen Verlässlichkeit. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Sachkundige BürgerInnen