Gute Nachricht: Spielplatz an der Auguststraße wird modernisiert!

Der Spielplatz an der Auguststraße soll modernisiert und erneuert werden. Die dazu notwendigen Bauarbeiten am Spielplatz sollen noch im Sommer beginnen. Ganz besonders freuen wir uns über die Planungen für eine Beschattung des Bereichs um die Kleinkindrutsche, denn das Thema Hitze- und Sonnenschutz wird immer wichtiger für attraktive Kinderspielplätze.

Die SPD in Walle hatte bereits im letzten Jahr bei einer Spielplatztour mit Bürgermeister Bovenschulte Anregungen aus der Bevölkerung gesammelt. Die Wünsche der Nutzer*innen sind dann in unseren Antrag „Attraktive Spielplätze in Walle“ geflossen, den wir im Sozialausschuss des Beirates gestellt haben. Die Modernisierung des Spielplatzes an der Auguststraße war dabei nur ein Punkt. Bei den übrigen Baustellen bleiben wir dran – insbesondere die Neugestaltung der Wände am Spielplatz Derfflingerstraße und die Aufwertung der Spielmöglichkeiten in der Überseestadt sind weiterhin wichtige Anliegen der SPD Walle.